Immunmodulierende Strahlentherapie zur Verstärkung der Wirkung der neoadjuvanten PD-L1-Blockade nach neoadjuvanter Chemotherapie bei Patienten mit resektablem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) im Stadium III (N2)

Dieser « zweckgebundene Fonds für klinische Forschung » wurde im Dezember 2020 für 3 Jahre an Dr. Sacha Rothschild (Universitätsspital Basel) vergeben.

Nachrichten & Veranstaltungen

Datum der Veröffentlichung

Nach der ersten Ausschreibung von TANDEM-Projekten gingen 28 Bewerbungen von Kliniker-Grundlagenforscher-Paaren aus der ganzen Schweiz ein. Jedes der…

Mehr
Datum der Veröffentlichung

Entdecken Sie unseren Jahresbericht 2021 !

Mehr
Datum der Veröffentlichung

Seit 1964 fördert die ISREC Stiftung die Krebsforschung. In den vergangenen Jahrzehnten hat die Arbeit der unterstützten Wissenschaftler und…

Mehr
Datum der Veröffentlichung

Im Rahmen ihrer «Hans Tuppy Lecture» an der Universität Wien, an der Prof. Tuppy selber teilnahm, wurde ein Interview mit Prof. Susan Gasser…

Mehr