Prof. Andrea Alimonti ist seit dem 1. Januar 2024 Direktor des Forschungsinstitutes für Onkologie (IOR)

Die ISREC Stiftung gratuliert Prof. Andrea Alimonti ganz herzlich: Er wurde auf den 1. Januar 2024 zum Direktor des Forschungsinstitutes für Onkologie (IOR) ernannt.

Es erfüllt die Stiftung mit Stolz, dass sie sich auf die international anerkannte Kompetenz von Prof. Alimonti, Mitglied ihres Wissenschaftlichen Rates, stützen darf.

Professor Alimonti wurde in Anerkennung seiner herausragenden Beiträge zur Krebsforschung mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen geehrt. Insbesondere wird seine richtungsweisende Arbeit auf dem Gebiet der Prostatakrebsbiologie hervorgehoben, welche bereits den Weg für vielversprechende neue therapeutische Ansätze zur Behandlung dieses häufig auftretenden, bösartigen Tumors beim Mann geebnet hat.

Mehr Informationen (auf Englisch) finden Sie hier

Spenden

Helfen Sie der ISREC Stiftung bei der Unterstützung der Krebsforschung

Helfen Sie uns

ISREC Stiftung
Rue du Bugnon 25A
CH-1005 Lausanne / Suisse
CCP 10-3224-9
Tel. : +41 (0)21 653 07 16

Kontaktformular